Vermarktung – Facebook Call-To-Action einrichten

Einrichtung eines „Buchen“-Buttons auf deiner Facebook-Seite

Wie ein solcher Buchungs-Button dir hilft

Stellen dir vor, ein potentieller Kunde findet deine Facebook-Seite, Du hast aber keinen „Buchen“-Button (auch „Call-To-Action“ oder kurz CTA genannt) darauf eingerichtet. Er müsste also im schlimmsten Fall eine Suchmaschine nutzen um deine Webseite zu suchen und dann nach vielen Klicks bis zu deinem Angebot vordringen, um dann endlich zu buchen. Auf jeden Fall aber muss er sich auf deiner Webseite durchklicken bis er zur Buchungsseite kommt. Durch einen CTA-Button wird dieser Prozess verkürzt. Der Kunde kommt direkt auf das buchbare Angebot. Es wird dadurch wahrscheinlicher, dass er dein Angebot tatsächlich kauft.

Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie Du einen CTA auf deiner Facebook-Seite einfügen kannst:

Schritt 1: Auf „Call-To-Action erstellen“ klicken

Facebook CTA-1

Schritt 2: Informationen ausfüllen

  • Wähle im Auswahlmenü einen passenden Text aus
  • Gebe außerdem die Adresse deiner Webseite an

Facebook CTA-3

Schritt 3: Mobile Einstellungen vornehmen

  • iPhone („Webseite“ auswählen)
  • Android („Webseite“ auswählen)

Facebook CTA-5

Facebook CTA-7

Schritt 4: Verfolge genau, wie viele Nutzer auf den Button klicken!

Facebook CTA-9

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Please leave this field empty.

Erhalten Sie in 15 Minuten einen Einblick in unsere Buchungssoftware

Rufen Sie uns an + 49 30 6098503 - 20

oder



schließen

Bieten Sie noch heute Onlinebuchungen an!

Jetzt Account erstellen und 30 Tage grundgebührenfrei testen. Viele hundert Kunden vertrauen schon auf bookingkit.

  • Accountdaten
    vervollständigen
  • Account wird für Sie sofort erstellt
  • Wir helfen Ihnen
    beim Einrichten
  • 30 Tage grundgebührenfrei
  • Monatlich kündbar